Letztes Update dieser Seite:  29.01.2007

meine Tutorials sind registriert bei:

XStat.de-Tools  

Tutorial - Signtag Train -
Dieses Tutorial wurde für PI 11 geschrieben, kann aber mit der Vorgängerversion ebenfalls nachgearbeitet werden.
© Sabine Ludwig, Vervielfältigen oder Nutzung für Bastelforen als Aufgabe nur mit meiner Erlaubnis !

Snakelady hat mir die Erlaubnis erteilt, einige ihrer PSP - Tutorials für PI umzuschreiben und übersetzen. Dank je wel Marijke für die Erlaubnis und dank je für das Vertrauen.

Das Original - PSP-Tutorial findest du auf ihrer Homepage.

Für dieses Tut benötigst du dieses Material.
Die beigefügte Maske SKF50.jpg öffne in PI und gehe auf Auswahl. Auswahl importieren. Das sich anschließend öffnende Fenster bestätigst du mit ok.

Noch einmal Auswahl - Auswahl in Objektarchiv aufnehmen. Nun speicherst du dir diese Maske in deinen Maskenordner ab.
Öffne eine neue Leinwand 700 x 500 px in weiß.
Bearbeiten - Kopieren, Bearbeiten - Einfügen als Objekt. Gehe im Ebenenmanager auf dein Basisbild und fülle dieses mit einem bläulichen Farbverlauf aus deiner Frauentube. Meine Farben: #C5D3F8 und #F5F7FC.

Wechsel auf die eingefügte weiße Ebene und such dir in der Trickkiste deine Maske, die wir ja dort schon hingespeichert haben. Wende diese Maske mit einem Doppelklick an.
Öffne die SnakeStitch2.png, bearbeiten kopieren und auf deinem Bild einfügen als Objekt, Objekt ausrichten Mitte.
Öffne die selection.png, bearbeiten kopieren und auf deinem Bild einfügen als Objekt, Objekt ausrichten Mitte.
Öffne Rust~WinterTrain~AKMental.png, bearbeiten Kopieren und auf deinem Bild als Objekt einfügen. Mit dem Verformwerkzeug auf eine Breite von 570 px verändern.
Schiebe dieses Objekt ein kleines Stück nach rechts und nach unten.
Aktiviere dein Objekt-Malen Radierer, Form Rechteck, Vignette 0 Größe ca. 100 und radiere alles was unten oben und links von der Lok ausserhalb des Rahmens ist vorsichtig weg.

Öffne die Tube Terry_Shaded Eyes_Oct 06.psp, bearbeiten kopieren und auf deinem Bild einfügen als Objekt. Schiebe sie etwas nach links unten. Diese Tube erhält nun einen Schatten mit den Einstellungen vom Screen.

Öffne SnakeTrainText.png, bearbeiten kopieren und auf deinem Bild als Objekt einfügen. Such dir einen schönen Platz dafür.
Nun kannst du noch einen Schriftzug aufbringen. Ich habe hierfür die Schrift Vivaldi in den Farben blau und weiß und Größe 48 verwendet. Alles einbinden. Wenn du magst kannst du auch noch die beigefügte Animation auf deinem Bild einbinden. Ansonsten speicherst du dir dein Bild als JPG ab und bist fertig. Wenn du animieren möchtest, öffne die Animation ooclouds03b.gif

Objekt - Alle Objekte auswählen, Kopieren und auf deinem Bild einfügen als Objekte solange diese markiert sind, kannst du sie dort platzieren wo es dir gefällt. Klicke im Ebenenmanager alle Augen der Animation aus und speichere es als UFO so ab, dass du es gleich im Gif-Animator wiederfindest.
Öffne den Gif-Animator. Über - Bestehende Bilddatei öffnen - suchst du dir nun dein eben abgespeicherte UFO.
Die Verzögerungszeit bleibt auf 10.
Klicke beim 1. Bild das untere 1. Auge der Animation an. Verdopple und das nächste 2. Auge dazu anklicken, wieder verdoppeln und das nächste Auge dazu anklicken. Das machst du so lange bis du alle Augen der Animation angeklickt hast. Über Vorschau kannst du dir nun deine Animation ansehen. wenn es dir so gefällt speichere es als GIF ab. Fertig ist nun dein animierter Train.
Ich hoffe du hattest ebensoviel Spaß wie ich an diesem Tut.
Mein Train sieht nun so aus
:

[Home] [Über mich] [Anfänger] [Fortgeschrittene] [Tutorials] [Erlaubnis] [Animationen] [Neue Arbeiten] [WS Malen] [Meine Awards] [Lieblinks] [Impressum]